BJO-Bundesversammlung in der Hauptstadt der Deutschen Klassik - Weimar!

Zur Bundesversammlung des BJO trafen sich in diesem Jahr 25 “junge Ostpreußen” in der großartigen Kulturstadt Weimar.

Neben einem kurzen Sitzungsteil standen eine Stadtführung, der Besuch des Goethehauses und eine Begehung des Schlachtfeldes Jena-Auerstedt auf dem Programm.

Die mittlerweile schon zur Tradition gehörenden BJO-Meisterschaft durfte auch nicht fehlen, diesmal im über die Grenzen hinweg beliebten und als solchen bekannten Wandballsport. Der internationale Name dafür lautet “Squash”, was sich schon sehr kryptisch anhört…

Ganz oben auf dem Treppchen standen am Ende der BJO-Süd auf der Eins, erstmals ging mit Platz 2 ein Pokal nach Ostpreußen, Dritter wurde wieder der BJO-Süd.
In der Ewigen Tabelle dürfte damit der BJO-Süd an die Spitze vorgerückt sein.

Die BJO-Meisterschale ging wieder nicht nach Dortmund. Es ist wie verhext. Für Meisterschalen sind dort nämlich die Jungs vom BVB zuständig!

RSS-Feed-Icon