2. Platz für BJO-Mitglied bei Fotowettbewerb

Der BJO hat Ostpreußen voll im Visier. Ein Mitglied der ostpreußischen Jugend hat dies 2003 im Rahmen eines Wettbewerbs unter Beweis gestellt.

Das Kulturzentrum Ostpreußen im Deutschordensschloß Ellingen hat einen großen Fotowettbewerb “Mein Bild von Ostpreußen” ausgerichtet.

450 Bilder wurden eingeschickt. Eine Jury traf eine Vorauswahl von 170 Fotografien, die das Kulturzentrum Ostpreußen in einer Ausstellung präsentierte. Im Unterschied zu anderen Wettbewerben hat aber nicht die Jury den Sieger gekürt. Vielmehr waren die Besucher des Kulturzentrums Ostpreußen aufgerufen, per Stimmzettel die besten Bilder auszuwählen. Es beteiligten sich 600 Besucher der Ausstellung an dem Auswahlverfahren.

Das Bild “Die Marienburg im Herbstlicht” von unserem BJO-Mitglied Hans Peter Kalisch belegte hinter dem Bild “Rauschen-Ostseebrandung” von Erwin Goerke den zweiten Platz. Der BJO gratuliert Hans Peter zu diesem schönen Erfolg!

Die besten Bilder sind im Internet unter www.kulturzentrum-ostpreussen.de einzusehen. Informationen zur Marienburg finden in unserer Rubrik Sehenswürdigkeiten in Ostpreußen.

B. Knapstein

RSS-Feed-Icon